„Go, shaghuri, go!“ - Erfolgreicher Auftakt zur Tournee 2013/14


Big Show am Caravan Salon 2014
Indiana Oli  ist ganz verzweifelt. „...Mammia mia, das schaffen wir nie fertig bis am Donnerstag Abend;-(  Der 46. Suisse Caravan Salon wird wohl ohne uns starten müssen...die Sondershow wird wohl zur Horrorshow...“
„Ach was, das wird eine geniale Sache. Ihr habt morgen noch den ganzen Tag Zeit für das Aufstellen der Shaghuri Ausstellung, die Abstimmung der Showbühne und dem Einrichten der Launch. Easy!“ Dr Wüsti-Chrigu, unser Ausstellungspartner von Tracks4Africa ist voller Optimusmus! Naja, der hat gut reden, kann er uns am MIttwoch doch gar nicht mehr mithelfen beim Aufstellen. 

Neuer Tag, neue Motivation. Remo, Davide und ich legen uns ins Zeug. Keine Pausen. Keine Schwätzchen. Volle Konzentration. Am Mittwoch Abend sind wir um gewaltige Erfahrungen reicher. Es geht doch. Wir haben unseren 200m2 Stand und die Shaghuri Launch fertiggestellt und dekoriert. 

Welcome to the shaghuri world!
Ein Hauch von Magie liegt in der Messeluft...

Die Ausstellung zeigt eine grosse Karte mit unserer gefahrenen Route in Afrika, Augenblicke in Bild und Text aus den verschiedenen Ländern, die Tierwelt Afrikas, sowie Ausschnitte aus dem Leben als Abenteurer. Dazu gehört eine Ruhezone mit Leseecke, ausgerüstet mit Fotobüchern und Infomaterial unserer Partner ACS, ATW, FUJI, VIVAMOS und Tracks4Africa.
Ach ja, die Launch ist ja echt der Hammer: Bequeme Sitzsäcke, angeordnet um das Lagerfeuer, auf welchem wir die nächsten Tage Rooibos Tee kochen und vermischt mit Amarula das echte Buschkafi als Willkommensdrink für alle Besucher anbieten. Die Besucher mögen kommen!
Ganz speziell möchten wir für die Unterstützung von Barbara und Tanja von Rentaflor danken. Die haben ein geniales Gespür für authentische Dekoration und sind so begeistert von unserer Ausstellung, dass sie dieser mit zusätzlicher Deko einen echten Hauch von Afrika verleihen.Ganz genial. Vielen, vielen Dank - Ihr seit echte Profis und Buschkameradinnen! 
Schon am ersten Morgen werden wir von der Securitas ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Holz unter dem Kessel auf keinen Fall anzünden dürfen. Sonst drohe die Evakuierung wegen Brandgefahr. Das wollen wir den Ausstellerkollegen dann doch nicht zumuten und halten den Tauchsieder für die nächsten 5 Tage in den Kessel. Eine geniale Erfindung!


Ort der Sehnsucht...wo war schon? ...wo könnte ich noch hin?
Augenblicke und Gegenstände aus den bereisten Ländern
Botswana Feeling...
Shaghuri auf total über 200m2 
Wildlife...Maskenweber...
Aus dem Leben als Abenteurer.
Alles was zu einem zu einem Abenteurer dazugehört.
Barbara und Tanja von Rentaflor sei Dank!!
Indiana Oli kocht Tee für das Buschkafis...Tauchsieder sei Dank!
Jede/r ist Abenteurer/in!
Auf der Suche nach Erinnerungen...oder Inspiration.  
Spannend, spannend...


Shaghuri - der Farbtupfer am Suisse Caravan Salon
Die Ausstellung läuft super. Wir haben ständig Publikum, das sich die Chance auf Afrika Informationen, Träumereien in der eigenen Vergangenheit oder Inspiration für die eigene Zukunft nicht entgehen lässt. Die Buschtrommel-Workshops mit Magatte erregen Aufsehen. So sind wir Magnet für viele hunderte Menschen, die bei uns einen Treffpunkt finden und sich mit uns und auch anderen Besuchern austauschen. Shaghuri - die Begegnungszone für Abenteurer und solche, die es werden wollen;-)

Dank dem engagierten Einsatz von Chrigu, Beat, Mirella, Magatte, Fabio, Anne, Remo, Davide, Corinne, Stefan, Urs und meiner Person, schaffen wir eine einzigartige Atmosphäre. Ständig sind zwei bis drei Personen auf dem Gelände unterwegs, die die Messebesucher informieren und zum Buschkafi einladen. Andere stellen Tickets für die Abendshows aus, wieder andere kümmern sich um die Besucher und stehen für Infos zur Verfügung. Ein tolles Team!



Dr "Wüsti Chrigu" von Tracks4Africa in seinem Element.
Das Bushkafi ist der Hit...puh, schon 6 Flaschen Amarula weg?
Remo im Element...
...Corinne ebenso...
...Austausch mit vielen spannenden Menschen...

The Show must go on...
„Oli, häsch d‘Batterie gwechslet? Ds Mikrofon isch ah? Gell, laufsch denn hüt nümma immer us em Schiwerfer Liacht;-“  Dies der letzte Check von Corinne, bevor dann die zweite Abendshow am Freitag startet. Vor uns warten über 130 Personen in der umgebauten Showbühne auf den Start der wahrscheinlich besten Live Multivision Erlebnisshow des Jahres: „Vom Anfänger zum Abenteurer“.
„Corinne, häsch gseh...dört hina sitzt min ehemolig Chef...und dört dena rechts sind dini Kollega...oh luag amol, üsi Fründa us Marokko sind au do....sogar dr Chef vu Fuji....d‘Chefin vum EDA Reisewarniga...läck miar...das isch jo cool. Kumm miar lieferend eimol meh dia bescht Show ab!“ „Yes, los gohts, aber vergiss denn dis ersta Textli nid, gell Indiana OlI;-)“

Es werden drei geniale Showabende mit einem tollen, begeisterten Publikum. 
Wir steigern uns von Veranstaltung zu Veranstaltung. Nicht nur in der Präsentation, ebenso im technischen Bereich. Nun verfügen wir über einen sogenannten Verfolger, einer Lichtmaschine, die man sonst im Theater einsetzt. Der runde Lichtkegel rückt uns bei den interaktiven Parts ins rechte Licht und verschafft eine hochprofessionelle Darstellung. Ganz zu schweigen von der Grossleinwand, auf welcher die Bilder eine authentische Afrika-Umgebung schaffen. 
Wenn Oli doch nur nicht immer aus dem Lichtkegel ins Dunkle treten würde;-))


Magatte und Indiana Oli - zwei afrikanische Abenteurer...
Bald gehts los...
Shaghuri im Element. Einfach verrückt, diese Löwengeschichte!! 
Magatte ist einfach immer gut drauf;-))


Fazit vom 46. Suisse Caravan Salon in Bern
Einfach der Hammer!  
Ein besserer Start in die Vortragssaison hätte wir nicht machen können. 


We are happy;-)


So heisst es für alle die, die bisher noch nicht an der Shaghuri Show waren:
Take your Chance!

Dienstag, 26. November 2013 in Lyss (BE)

Freitag, 29. November 2013  in Solothurn (SO)

Freitag, 17. Januar 2014  in Liestal (BL)

Dienstag, 11. Februar 2014  in Jona (SG)

Freitag, 14. Februar 2014  in Zürich (ZH)

Mittwoch, 12. März 2014  in Schaffhausen (SH)

Dienstag, 18. März 2014 in Luzern (LU)

Donnerstag, 20. März in Wetzikon (ZH)

Mehr Infos und Platzreservationen unter: www.shaghuri.com

Wir freuen uns auf Euch!
Indiana Oli und Corinne 

Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner