Der Countdown läuft!


Dank der grossartigen Unterstützung von Michu Rösch ist unser Landcruiser genannt Haghuri abfahrbereit. Trotzallem findet Oli immer noch Dinge, die es
zu montieren oder verbessern gibt. Zum Glück hat er jetzt eine neue Herausforderung gefunden, den die tolle salvadorianische Machete von Nico muss noch geschliffen werden. Was wäre ein grosser Junge ohne ein grosses Messer? (Man erinnere sich an Crocodile Dundee) Einige Versuche hat er bereits unternommen, jedoch alle ohne Erfolg. Zum Glück hat er noch drei Wochen um diese wichtige Aufgabe zu erledigen.
Unsere Abreise ist gemäss Oli am 20. August. Das sehe ich doch etwas flexibler und weiss, dass wir irgendwann zwischen dem 20. und 30. August abfahren. Sicher ist, dass ich bis dahin mein tolles Auto, den Fiat Stilo 1.8, los werden muss. Ein perfektes Auto, dass durch seine Eleganz und Zuverlässigkeit besticht ... Langweilig wurde es mir damit nie.
Während ich diesen Blog schreibe, träumt Oli von seiner Schlange, die er im Busch fangen und essen will. Ich weiss, dass alle die ihn besser kennen, schon in den Genuss von dieser Geschichte gekommen sind, die er jedes Mal voller Enthusiasmus und mit leuchtenden Augen erzählt. Oli, der Abenteurer, der vor nichts zurückschreckt.
Nun stehen aber vorerst noch Dinge an, wie der letzte Arbeitstag, Dokumente in Ordnung bringen, Apotheke zusammenstellen, wo uns zum Glück Vero enorm unter die Arme greift - danke.  Bevor ich es vergesse - ich habe es geschafft, die Visas und das Carnet rechtzeitig zu besorgen. Den Botschaften sei dank, dass sie an speditives Arbeiten gewohnt sind.

Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner