„Yes !! - Feuertaufe bestanden...“ / CH04


13. August 2012

„Vom Anfänger zum Abenteurer“ in 50 Minuten
„Oli, jetzt muasch no dr Computer umkehra. Lohn d‘ Sächali uf em Stuahl und tuat dis Apparätli?...Bin a chli nervös....“ 

Wir sind eine Minute vor dem Start unseres ersten Vortrages. In Kürze geht es los. Die Besucher am berühmten Voodoo Festival in Kallnach warten gespannt auf unseren Auftritt. Wir stehen auf den Brettern, die für Afrika Reisende die Welt bedeuten. Hunderte Interessierte sitzen gutgelaunt auf ihren Stühlen und Bänken und wir ganz alleine auf der Bühne. Ganz gespannt sitzt auch die Familie, enge Freunde und Bekannte im Publikum. Ihretwegen sind wir fast am meisten nervös;-) Der improvisierte Bauscheinwerfer lässt uns schon ins Schwitzen kommen.  Lampenfieber. 

50 Min. später.  Tosender, herzerwärmender Applaus und strahlende Gesichter. 
Wir haben es geschafft - Feuertaufe bestanden!

Unser erster öffentlicher Vortrag hat das Publikum begeistert. 
Während dem Vortrag wurde oft spontan gelacht und wir erhalten immer wieder Szenenapplaus. 
An so etwas hätten wir ja gar nie gedacht... 
Waren wir uns doch von bisher besuchten Vorträgen gewohnt, dass das Publikum meistens eher ruhig und gespannt  dabei ist und es dann am Schluss in einem tollen Applaus endet, war es bei uns ein gemeinsames Fest der Geschichten und Bilder. Vom Anfang bis zu Schluss! 
Ganz bestimmt hatten wir das beste Publikum der Welt!

Nach dem Vortrag werden wir viel angesprochen und bekommen Feedback und Lob von vielen verschiedenen Menschen. Umso wertschätzender empfinden wir dies, weil diese schon viele Vorträge gesehen haben und einige von Ihnen auch selber Vorträge halten. Manche davon sogar als Profis. Sie alle fühlten sich gut unterhalten. Ziel erreicht;-) 

Speziell gefreut haben uns auch die positiven Feedbacks unserer Freunde, die uns gut kennen und uns bei den Vorbereitungen geholfen haben. Denn sie konnten unsere Entwicklung vom ersten Probelauf bis zum Bühnenlauf gut beurteilen. So waren sie es, die uns mit ihren Inputs und kritischen Feedbacks von Anfang unterstützt haben, damit uns  eine solch tolle Show gelungen ist! Danke!

So wird für uns das int. Voodoo - Treffen ein ereignisreiches Weekend, das wir mit vielen Freunden teilen durften.

Fortsetzung wird folgen....

Bis dann alles Gute   
Indiana Oli & Corinne Jane




Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner