Ruhig Blut - Es wird schon wieder...


Die Kompassnadel zeigt nach Norden. Wir gleiten mit unserem Schiff von einem alten Volvo über den Asphalt Richtung Basel und üben nochmals die Löwengeschichte. „Super Corinne, echt super! Du kasch dia Pointa echt guat uswendig...wi frisch vur Lebera...und dini betonig isch also schu klasse!“.  „Schu guat, Oli musch mi nit künstlich motiviera und ufbaua. I bin halt eifach a klii nervös.“ „Ehrlich?? I au! Dr Stämpf, dr Kollege Profimusiker us Chur hät gsait, das isch normal. Er sig no hüt nervös, wenn er vor Publikum uftrettet. BIs es afangt und denn isch es nur no Freud;-)“. 

In Basel angekommen werden wir freundlich von Nico begrüsst. Unsere heutige Vorstellung findet in der Aula des ältesten Gymnasiums der Schweiz statt: Gymnasium am Münsterplatz in Basel.
Dank der tatkräftigen MIthilfe von Schülern schaffen wir es in kurzer Zeit, die karge Aula in einen inspirierenden Raum voller Abenteuer zu verwandeln. Bilder und Gegenstände aus dem Leben als Abenteurer, Begegnungen mit Tieren und Augenblicke sowie Eindrücke der Reise stehen den Besuchern als Ausstellung zur Verfügung. 

Ganz „gwundrig“ betrachten die Besucher die vielen afrikanischen Trommeln, bis Magatte sich entschliesst dies im Kreis zu verteilen und die Leute zum Workshop einlädt. Aha. 
Etwas verhalten und fast schon scheu und unter Androhung von Ausschluss;-)), getrauen sich die Besucher dann doch noch in den Kreis. Einmal drin, gibt es kein Halten mehr.Afrikanischer Rhythmus und Bass beherrscht nun die Shaghuri Afrika Halle. Die anderen Besucher nippen an ihren Getränken und fangen dann plötzlich an mit den Füssen zum Takt zu wippen. Bis sich dann die eine und andere Person zum Tanzen entschliesst.  Das Eis scheint gebrochen zu sein. 

Der Beginn der Live Multivision Erlebnisshow wird von Magatte eröffnet. Nach mehrmaligem charmanten Auffordern zum mitsingen, fasst das Publikum den Mut und versetzt sich in Abenteuer Stimmung. Jetzt sind wir dran. Hoffentlich hält die Stimmung an... 

Top oder Flop?
Sie tut es. Wenn auch nicht ganz so wie die letzten Veranstaltungen. Womöglich wird dies auch daran verhindert, dass wir plötzlich Tonprobleme bekommen, weil ein Mikrofon einen Wackelkontakt hat und dann plötzlich auch noch der Laptop abstürzt...das ist eine Situation, die man als Vortragende möglichst nicht erleben möchte...gerade dann, wenn die Zuschauer sich öffnen, peng....weg ist die Stimmung. Wir geben uns so cool es geht und schalten eine kurze Getränkepause ein, während wir den Ersatzlaptop installieren...hoffentlich hält da Ding bis am Schluss. Puhh...alles geht gut. Bis auf das wir die Stimmung nicht mehr auf den gewohnten Pegel bringen. Obwohl die Besucher sich auf diese verrückt-phantastische Reise einlasssen und sie bei den Pointen und unvorhergesehnen Szenen herzlich lachen, schaffen wir es nicht so richtig, sie endgültig aus der Reserve zu locken und zum Beispiel spontanen Szenenapplaus zu erreichen.
Bei uns hinterlässt dies gemischte Gefühle, besonders weil die Besucher nach der Show reihenweise persönlich zu uns gekommen sind und sich mit strahlenden Gesichtern für den genialen Abend und die super Show bedankten. So oder so, es war ein toller Abend in Basel.

Unser einziger Wehrmutstropfen ist, dass wir es nicht geschafft haben, die 150 Besucher zu mobilisieren. Am Anlass in Basel waren ca. 80 Personen anwesend. Wir ziehen unsere Lehren daraus und wollen für den 26. April in Bern wieder ein volles Haus und eine Bombenstimmung herstellen. 


Sei dabei, wenn es heisst:  
Shaghuri - Living Africa  --->  Eintauchen. Erleben. Entdecken. 


26. April 2012  in Bern
Saal EMK, Nägeligasse 4, Bern


Mehr Infos und Anmeldungen unter:   www.shaghuri.com


Also, bis bald in Bern!
Indiana Oli & Corinne Anliker


Willkommen in Basel...in der Aula des ältesten Gymnasium der Schweiz
Gegenstände aus den verschiedensten Regionen...

 ...Afrika's bestaunen...
...Augenblicke aus Afrika betrachten...
....sich über Tiere auf dem schwarzen Kontinent informieren...
und mehr über das Leben als Abenteurer erfahren.
"Schau mal, da war ich auch schon."
Und zwischendurch ein Busch-Kafi...Kaffee & Amarula...eine Wohltat;-)
Magatte lädt zum Djembe Workshop...
...er erklärt die Grundregeln...
...African Rhythm & Bass...
In der Zwischenzeit gilt es die Bühne für die Show herzurichten.
Viel mehr als ein Vortrag....eine Live Multivision Showerlebnis!
Dank Stefan sorgt für eine optimale Veranstaltungstechnik...
...damit das Publikum die Show geniessen kann.
...doch dann die Panne: Mikrofon kaputt, Laptop stürzt ab...
Corinne nimmts mit Humor...der Profi Vortragende Corrado spricht Mut zu;-)
Bis zum Schluss hat es dann doch noch gut geklappt! 
Danke Nico für deine Unterstützung!

p.s 
Für alle die, die diese Live Multivision Erlebnisshow an einem Vereinsanlass,
einer Unternehmensveranstaltung oder in einem Schulprojekt integrieren möchten...


...wir sind für Euch da.  Einfach anfragen unter: shaghuri@gmail oder 079 223 81 33 (Oliver)

Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner