Afrika, Afrika!!!

20. August 2010

Ganz viel haben wir bisher schon unternommen, um unser Abenteuer in Afrika angehen zu können. Nur die konkrete Route ist noch nicht definiert. 
Aus Gesprächen mit Afrika Kennern
und Inputs aus verschiedensten Vorträgen, haben wir uns entschieden, dass eine konkret durchgeplante Route uns eher einschränken würde. So haben wir uns entschieden, die Länder die uns interessieren zu wählen und eine grobe Route nach diesen zu wählen. Wir werden uns vor Ort und auch an Informationen von anderen Reisenden in Afrika orientieren. Dadurch, dass sich auch immer wieder politische Verhältnisse in afrikanischen Ländern verändern, erscheint uns dies als der beste Weg.
Unser Ziel ist es von der Schweiz aus zu starten, durch Afrika durch und dann auch wieder in die Schweiz zurück. Alles mit dem Haghuri (bis es auseinanderfällt...)
So ergeben sich die Gebiete und Länder die wir durchfahren und besuchen wollen: 
Nördliches Afrika 
Marroko & Westsahara, Mauretanien, Nordsudan, Ägypten
Westafrika und Sahelzone
Senegal, Gambia, Süd-Mali, Burkina Faso, Ghana, Süd-Niger, Südost-Tschad
Zentrales Afrika
Cameroon, Gabun, Republik Kongo, Dem. Rep. Kongo, Angola
Nördliches Südafrika
Namibia, Botswana, Sambia, Mocambique
Südafrika & Madagascar
Ostafrika
Malawi, Tansania & Zanzibar, Kenya, Uganda, Äthiopien
Naher Osten
Jordanien, Syrien, Türkey
Osteuropa

Die Karte zeigt die ungefähre Reiseroute. 

So, dann mal los zum Haghuri vollpacken und Wohnung putzen ;-)


Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner