Mit Abstand die besten Freunde der Welt!!

Bevor wir dann endlich nach Afrika abhauen, wollten wir unsere Freunde und Familie noch ein letztes Mal treffen und uns verabschieden. Dabei hatten wir die Idee, ein wenig Afrika- und Camping Feeling aufkommen zu lassen.
Die Waldhütte von Bannwil ist gut geeignet: Mitten im Wald an einer Lichtung, eine halboffene Hütte, Cheminee und Grill, genügend Platz etc. Trockenes und sonniges Wetter hatten wir auch im voraus bei Petrus bestellt...

...irgendwie ging da unsere Bestellung unter und es wurde nicht nur ein bisschen Afrika Feeling, sondern wir hatten eine geniale, authentische Regenwald Athmosphäre...im wahrsten Sinne des Wortes...welcome to the african rainforest party...

Als wir um 08:30 die Infrastruktur aufbauten, haben Corinne und ich uns echt gefragt, wer denn jetzt wirklich den Mut und Willen hat, sich aus dem Bett zu quälen, im grössten Regenwetter die dicke Kleidung, Regenschutz und die schwere Schuhe aus dem Keller zu holen und in den dunklen Wald nach Bannwil zu fahren. Es war ein typisches Wetter um den Sonntag im Bett zu verbringen, ein gutes Buch zu lesen oder in die TV_Kiste zu glotzen.


Nachdem ab 11:00 immer mehr Leute eintrafen, staunten wir und freuten uns riesig, dass alle eingeladenen Freunde und Familie den Weg in den Regenwald fanden. Immer wieder haben wir uns gesagt: Wow, wir haben mit Abstand die besten Freunde und Familie der Welt!

Ob von Basel, St. Gallen, Zürich, Graubünden, Wallis, Bern, Luzern, Solothurn, Biel, Langenthal - es war ein tolles Abschiedsfest mit Freunden und Familie aus der ganzen Schweiz. 

Und auch Petrus hatte unsere Bestellung dann doch noch gefunden (ev. ist er ein Chaot?) und uns am Nachmittag Aufhellungen und sogar noch sonnige Abschnitte geschickt. thanks pete!

So konnten wir dann auch vom Risotto Engagement der Bobcats profitieren. Der Eishockeycoach "Fletchy"  hatte seine Truppe voll im Griff:  Zwiebeln schneiden, Steinpilze rüsten, Rotwein öffnen und probieren;-) und dann entstand im grossen Kessel auf der Feuerstelle das beste Risotto, wie es nur Profis machen können!!  Fletchy, vielen, vielen Dank für dein tolles Abschiedsgeschenk. Wenn ihr am nächsten Turnier so gut Eishockey spielt wie ihr gekocht habt, gewinnt ihr einmal mehr das Turnier...leider ohne mich, dafür liegt dann endlich einmal der Fairplay-Preis drin;-))

Doch das Risotto war noch nicht genug: Dank der grossartigen Unterstützung von weiteren Freunden hatten wir ein grosses Salatbüffet mit verschiedensten Köstlichkeiten (und auch einer neuen Spezialität: roher Kartoffelsalat;-)) -  die Jungs aus Basel liebten dies;-) ), herrlichen Zopf, ein unübertroffenes Dessertbuffet und dazu selbst mitgebrachtes Grillfleisch.  Eine Schlemmerei wie bei den Galliern!


Immer wieder hörte ich, dass ich genug Essen solle, da ich in Afrika bestimmt nicht wieder so tolles Essen bekommen würde...wohl wahr!   Leider;-) und auch die Gesellschaft all der Freunde wird uns fehlen. Dies wird bestimmt die grössere Entbehrung als das Essen. Denn selbstbewusst wie ich bin (Corinne: puhh, Blöffer ist der Dialektausdruck;-), glaube ich immer noch daran, dass ich Schlangen fangen und grillieren kann und mich somit als Ernährer der Reisegruppe Haghuri beweise... jedoch nicht alle Freunde trauen mir das zu;-) ...wie kämen sie sonst zu Geschenksideen wie Notfallkoffer, Notfallproviant, Tier Lexikon u.a. mit Schlangenarten, Wasserfilter, Notfall Creme und Unterstützung in Form von Notfallgeldzustupf?
Wir sind überwältigt und danken euch allen für diese tolle Unterstützung!

Unsere ganze Wertschätzung und Dankbarkeit, solch unglaublich tolle Freunde und Familie zu haben, möchte ich mit ein einer Aussage der Bobcats zusammenfassen:
"Iar sind alles geili Sieche!" ;-)


So, nun gilts ernst und wir werden am Freitag (endlich) den Start zu unserem 2-jährigen Afrika Abenteuer wagen.

Macheds guat und bis bald  
Corinne & Oliver







p.s.  Die Bilder vom Fest findet ihr unter der Bilder Galerie. 
       Danke Regula für die Fotos! 

Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner