Nature Orgasm - echte Buschabenteuer im Westen Mali's Teil-2 / MA-2

22. - 25. November 2010
Schon mal einen grossen Fluss auf der Eisenbahnbrücke überquert? 
Holper, holper...
Kaum ausgeschlafen machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten

Etappenziel: River Camp am Bafing Fluss. Dabei ging uns Fahrabenteuer weiter. Wir frästen neue Routen durch das hohe Gras, überqueren Flüsschen und verbreitern die Buschmotorradspuren. Nach 100 Km Belastung für Mensch und Fahrzeug erreichten wir endlich unsere Zwischenstation Mahina. Nun mussten wir nur noch den Bafing Fluss über  die Eisenbahnbrücke überqueren. Nachdem uns von Leuten mehrfach versichert wurde, dass kein Zug kommen würde und wir dem Brückenwächter auch noch 1000 CFA gezahlt haben, holperten wir die 500m über die Brücke. Glück gehabt! 




Nature Orgasm beim River Camp
Nur noch 30 Km und wir würden endlich das River Camp erreichen. Obwohl jeder Einheimische den wir gefragt haben, nur kopfschüttelnd verneint hat, waren wir überzeugt, dass es das Camp geben würde...es stand ja schliesslich in der GPS Karte als Wegpunkt drin! Wir liessen uns die Hoffnung auf ein cooles Camp mit Bier und Waschmaschine nicht nehmen und rasselten voller Vorfreude über die schlechte Piste bis zum GPS Punkt. Nochmals 100m durch das hohe Gras und da war es....
...tatsächlich kein Camp aber ein purer Nature Orgasm!!!!


Die unglaubliche Landschaft, fast schon kitschig und unwirklich zum Wildcampen!! 
Da kannst du nichts mehr zurückhalten und musst einfach nur noch laut herausschreien: 
Ja, ja - Unglaublich - Wahnsinn - WOW WOW - so Geil;-))  
(wobei das wow nie fehlen darf;-)
Indiana Oli auf Wildwasserfahrt...
Da wir nur noch wenig Wasser haben entschliesst sich Oli mit den Kanistern bepackt frisches Wasser zu holen...natürlich bei den Stromschnellen mitten im Fluss. Er schlägt sich 30 Min. durch das verwachsene Ufer durch, bindet sich die Kanister und die Lederstiefel um den Hals und watet Richtung Stromschnellen. Er schafft es gerade noch die Kanister zu füllen, da zieht in die Strömung mit...typisch!! 
Mit den vollen Kanister und den teuren Lederschuhen um den Hals schwimmt er im Bafing Fluss zurück Richtung Camp. Wenn er gewusst hätte, dass es Schlangen und Warane am Ufer hatte und sich Hyppos und Krokos in dem Fluss tummeln (wenn auch eher etwas weiter unten im Fluss), wäre er wohl doppelt so schnell geschwommen..aber eben: Dieser Oli ist eben ein richtiger Abenteuer Held;-))     
Kleiner Trost: wir hatten etwas zum Lachen und die Stiefel sind wenigstens wieder einmal ausgewaschen und stinken nicht mehr. Ausserdem hätte ihn wohl jedes Hyppo und Krkodil  aufgrund seines Schwimmstils für ein Überbleibsel der Kreidezeit gehalten und sich vor ihm gefürchtet;-)




Nach einem traumhaften Abend und einer wieder einmal ruhigen Nacht machten wir uns auf die letzte Etappe und den 400km langen Weg nach Bamako. Ein neues Abenteuer beginnt...

Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner