Weekend bei den Rastafaris / GH-04

03. - 12. Januar 2011

Weekend bei den Rastafaris 
(ausgesprochen: Rastafarais)
Wir stehen mittlerweile bei Savannah Camp in Nuungua im östlichen Teil Accra‘s. 
Ausspannen von der ereignisreichen Woche ist angesagt. Leider ist das Camp
nicht gerade ein Highlight und der Strand wollte ich gar nicht erst fotografieren. Die Gastgeber jedoch sind sehr freundlich und richtige Rastafaris wie sie selber mehrfach betonen.

Savannah Camp in Nuungua, Accra

Diese Rastafaris geniessen unter den einheimischen Gahanern einen speziellen Ruf:
„Frauenschwärme, gute Musiker, jedoch nicht ganz normal im Kopf, Rumhänger, laufend voll gekifft und faul.“
Am ersten Abend erleben wir die beiden Brüder, die das Camp führen als freundliche, aufgestellte und lustige Typen. Obwohl wir ganz ehrlich sagen müssen, dass beim Jüngeren die ganzen Klischees voll zutreffen. Bestätigt wird dies die nächsten 2 Tage. Am Morgen ist er fit, kann klar denken und macht mal was. Ab 12:00 macht ihn das Wetter müde und um 20:00 nach Bier und Gras ist er dann endgültig ein Muster - Rastafari;-)

Rastafari par excellence!


Rasta-Family...oh oh, da wachsen neue Rastafaris nach...

Im Camp ist genau ein weiterer Gast. Eine Italienerin. Sie will hier Tanz lernen. Dazu hat sie sich mehrere „Rastafari-Tanzlehrer“ angelacht und verbringt das ganze Wochenende mit ihnen in ihrem Zimmer und übt die Schritte bei Trommelwirbel;-)) Bumm, Bumm....

Bastian und Birte haben uns begleitet und sind am Samstag morgen gleich weiter zum Volta Stausee und zu den Flii Falls gezogen. Eigentlich wollten wir diesen Teil noch zusammen fahren, da wir jedoch noch weitere 5 Tage aufs Haghuri warten müssen, sind sie schon los. Bestimmt treffen wir sie nochmals auf der Strecke;-) 

Der einzige der wirklich arbeitet ist der Koch. Sein Metier beherrscht er prima. Auch wenn es etwas gar langweilig ist (Baden im Meer haben wir nicht in Betracht ziehen wollen), auf das Essen freuten wir uns jedes Mal! Daneben spielten wir 2‘er Sidi mit unseren mitgebrachten Jasskarten: Corinne 7 - Oliver 2 ;-). Auch wenn es nicht ein gerade ein Highlight ist, ist es eine weitere spannende Erfahrung auf unserer Reise, die wir nicht missen wollen.


Der Countdown läuft...
Nun geht es (endlich) wieder zurück ins Date Hotel. Jetzt müssen wir nur noch bis Donnerstag aushalten und werden nochmals Accra Stadttour machen. Museumsbesuch und so...
Unser Ziel ist es, am Donnerstag von Accra in Richtung Lake Volta und dann zu den Flii Falls loszufahren. 

Hoffen wir, dass es nun klappt ;-))

Finde spannende Abenteuer-Geschichten aus Afrika:

Shaghuri-Partner